Dienstag, 10. November 2009
Wird Rooney C.Ronaldo als teuersten Spieler der Welt ablösen?

Nach einem Bericht der britischen ‚News of the World’ planen sie, Wayne Rooney nach Barcelona zu locken.

Angeblich ist Barca bereit, umgerechnet 95 Millionen Euro für Rooney zu bezahlen. Damit würde Rooney zum teuersten Fußballer der Welt werden.

Die Barca-Verantwortlichen glauben dem Bericht der englischen Tageszeitung zufolge mit Marketing-Einnahmen den Transfer refinanzieren zu können. Auch hier scheint das Vorbild Real Madrid zu heißen: Real hatte 2003 David Beckham für 37 Millionen Euro von Manchester verpflichtet, soll aber durch den Verkauf des Beckham-Trikots eine höhere Summe eingenommen haben.
Ob da was dran sein könnte, werden wir noch sehen.





Montag, 9. November 2009
Real Madrid verbietet C.Ronaldo nach Portugal zu reisen

Portugals Nationaltrainer Carlos Queiroz hatte Cristiano Ronaldo am Sonntag für die beiden wichtigen Play-off Spiele um das WM-Ticket gegen Bosnien-Herzegowina nominiert, obwohl CR.9 an einer Knöchelverletzung laboriert.

Real Madrid meldete sich zurück. „Cristiano Ronaldo wird nicht nach Portugal reisen“, sagte ein Real-Sprecher. „Wir haben am Montag unsere Ergebnisse der medizinischen Untersuchung und die des niederländischen Doktors Niek van Diyk dem portugiesischen Verband zukommen lassen, aus denen eindeutig hervorgeht, dass Cristiano Ronaldo verletzt ist und nicht spielen kann.“

Real Madrid hat außerdem dem Medizinstab der portugiesischen Nationalmannschaft angeboten, sich vor Ort von der Verletzung des Spielers zu überzeugen.
Real Madrid fürchtet eine noch längere Verletzungspause, sollte Cristiano Ronaldo für die portugiesische Nationalmannschaft eingesetzt werden.





Montag, 2. November 2009
C.Ronaldo spricht über die WM 2010

Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo wird bei Real Madrid schon fieberhaft erwartet. Erst in den letzten Tagen äußerte sich Cristiano bei der Bild über seine Ziele für die Zukunft und über die seines Vereins und sprach dabei auch über seinen eigenen Wechsel.

„Ich glaube, es war sogar noch mehr Geld... Klar würde ich mich selbst kaufen. Der Druck verändert weder meinen Charakter noch meinen Stil.“, so CR.9 über seinen 94 Millionen € Wechsel von Manchester United zu Real Madrid.

Anschließend äußerte er sich über die Chancen der portugiesischen Nationalmannschaft bei der WM und über die Qualität deutscher Teams: „Es ist ein Traum. Das größte Gefühl für einen Fußballer, Weltmeister zu sein. Portugal hat ein gutes Team, aber kein fantastisches. Nur mit einer fantastischen Leistung kannst du diesen Titel gewinnen. Es ist immer hart, gegen deutsche Mannschaften zu spielen. Bei der WM 2006 und der Euro 2008 haben wir gegen euch verloren. Das Defensivverhalten der Deutschen ist immer sehr stark. Auch Bayern wäre schwierig in der Champions League.“

Am Ende sprach Ronaldo noch über die Ziele Reals und über den möglichen Wechsel von Franck Ribery: „Real braucht gute Spiele und Siege mit den Spielern, die jetzt hier sind. Über diese Spieler sollten wir reden. Ich weiß nicht, was nächste Saison passiert.“





Freitag, 9. Januar 2009
About Cristiano Ronaldo


->Wer ist Cristiano Ronaldo?
->Steckbrief
->Karriere
->Tricks
->Freistösse
->Tore
->Aussehen
->Luxus
->Autogrammadresse
->Fansongs für Ronaldo